• Home
  • Abteilungen
  • Feldküche

Feldköche

Demo Image

Eine gute Verpflegung des Regiments - zumindest bei den Karnevalsumzügen - hält nicht nur Leib und Seele zusammen, sondern stärkt auch enorm die Moral der "Truppe" und gewährleistet eine gute Grundlage für die Aufnahme "flüssiger Nahrung". Aus diesem Grunde erwarb das Regiment im Jahre 2005 für kleines Geld eine gut erhaltene Feldküche aus ehemaligen NVA-Beständen. Diese wurde dann von den Vereinsmitgliedern Stephan Kurtenbach, Karl Josef Rings, Dirk Lorscheid und Lothar Hessler in einem Zeitraum von 9 Monaten und vielen hundert Stunden Arbeit komplett demontiert und von Grund auf erneuert.

Für die farbliche Gestaltung stand dem Restaurationsteam Malermeister Horst Neifer fachkundig zur Seite.

Erstmals in der Session 2005/2006 konnte das Regiment bei den Umzügen in Vettelschoß und Linz mit berechtigtem Stolz die in neuem Glanz erstrahlende Feldküche präsentieren und nicht nur die Regimentsmitglieder, sondern auch viele tausend Karnevalsjecken mit einer sehr leckeren und schmackhaften Erbsensuppe erfreuen.

Die Feldküche kann auch für private Feste gemietet werden.

 

image

Udo - De Kommandant

Udo Schmidt - Geschäftsführer und Komandant ...
image

Dietmar - De Spiess

Dietmar Buchmüller unser Spieß und 2. Vorsitzender
image

Peter - 1. Vorsitzender

Peter Kretz - 1. Vorsitzender...
image

Kai - Der hät et Jeld

Kai Neffgen - Schatzmeister...
image

Oliver - Deet schrieve

Oliver Girnstein - Schriftführer...
  • 1

Üver os

Unser Kürassierregiment ist eine recht junge Garde. Gegründet wurde sie 1999, weil die Linzer Höhe - obwohl Hochburg des heimischen Karnevals - bis zu der Zeit keine eigene Garde besaß.

Adresse

Peter Kretz (1.Vorsitzender)
Michaelstr. 28a
53560 Vettelschoss

02645 - 8507
info@kuerassierregiment.de

Adresse

Dietmar Buchmüller (2.Vorsitzender)
Alte Bahnhofstr. 6
53560 Vettelschoss

02645 - 99240
info@kuerassierregiment.de